Montag, März 13, 2006

Puerto Varas (2)

Nach meiner Rueckkehr in Castro goennte ich mir erst mal eine ausgiebige Dusche. Die Suche nach einem Waschsalon war leider nicht erfolgreich. Entweder nicht mehr vorhanden oder am Abend bzw. Sonntag geschlossen. So bin ich gestern (Sonntag) mit dem Bus nach Puerto Varas weiter gefahren, das ich ja bereits vom letzten gemeinsamen Abend mit Karin kannte. Hier bin ich im Hospedaje Hellwig - dem aeltesten Deutschen Haus im Ort - abgestiegen. Das Regenwetter heute und den Waschtag nutze ich, um mal wieder in Kontakt mit der Aussenwelt zu treten und meinen Blog auf den aktuellen Stand zu bringen.

Sollte das Wetter morgen mitspielen, werde ich morgen den Lago Llanguihue umradeln - wo ich dann hoffentlich nochmals einen herrlichen Blick auf den Vulkan Osorno haben werde - und mich auf den Weg in Richtung Puyehue National Park, um dort den Vulkan zu umwandern. Anschliessend wird es weiter nach Barlioche (Argentinien) gehen.