Montag, März 13, 2006

Ancud - Chiloe

In Puerto Montt freute ich mich dann endlich wieder Aspahlt unter den Raedern zu haben. Die 60km bis Pargua vergingen dann auch wie im Flug. Da die Strecke nur leichte Huegel hatte, kam dabei ein Schnitt von immerhin 20,5km/h heraus. Das Mittagessen hob ich mir so fuer das warten auf die Faehre auf.

Eine lange Wartezeit hatte ich allerdings nicht, den zwischen Pargua und Chacao verkehren mehrere Schiffe, so das eigentlich keine Wartezeiten bei der Ueberfahrt entstehen. Gegen Nachmittag zogen immer mehr Wolken auf und ich war froh trocken Ancud zu erreichen. Aber bei der Fahrt zum Campingplatz der etwas oberhalb der Stadt liegt, erwischte es mich dann doch noch. Ein heftiger Regenguss sorgte dafuer, das ich doch noch so richtig nass wurde. Aber wenigstens wurde ich mit einem wunderschoenen Campingplatz, direkt an den Klippen und einer heissen Dusche belohnt.